TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unser Vereinsheim ist in der Alten Schule Waldau, da wo der Anker steht. Mittwochs ab ca. 18:30 Uhr.
Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Februar 2015

Am 03.02.2012 hat der KSC seine jährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Jahr großes Interesse an der JHV gezeigt wurde. Dies war die best besuchte Versammlung seit langer Zeit.

Nach unserer Vereinssatzung standen dieses Jahr Vorstandswahlen an. Wir möchten dem bisherigen Vorstand recht herzlich für die engagierte langjährige und vor allem erfolgreiche Arbeit danken und wünschen dem neuen Vorstand viel Spass und Erfolg in ihren neuem Amt. Wer für welches Amt gewählt wurde, können Vereinsmitglieder im Bereich "Mitgliederinfos" nachlesen.

Zugriffe: 13222