TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unser Vereinsheim ist in der Alten Schule Waldau, da wo der Anker steht. Mittwochs ab ca. 18:30 Uhr.
Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

24 Kanal-Multiswitch-Encoder

Zuletzt aktualisiert: Montag, 04. Mai 2015

Hier dann mal eine kurze Beschreibung eines kürzlich umgesetzten Projektes: Ein 24 Kanal-Multiswitch-Encoder (mit 12 Zweiwegetastern), der einen Modulausbauplatz einer Graupneranlage vollständig ausnutzt. Selbstverständlich ist man mit den 24 Kanälen – wie auch bei meiner 32 Kanalversion - nicht mehr kompatibel zu irgendwelchen Protokollen der bekannten Modellbaufirmen.

Ich habe mich entschlossen beim 24 Kanal-Encoder ebenfalls das längere 32 Kanal-Protokoll zu verwenden um da untereinander kompatibel zu sein. Die restlichen 8 Kanäle werden folglich als „nicht geschaltet“ übertragen. Ob ich für diesen Encoder einen eigenen Encoder entwickeln werde, ist noch unsicher. Ein teilbestückter 32 Kanal-Decoder kann natürlich verwendet werden; ebenso eine Kombination von modularen 8 Kanal-Decodern.

 

 

Zugriffe: 6234